Veranstaltungshinweise

» zurück zur Übersicht

2019 | 11. September, Stuttgart

Einführung für ausländische Ärztinnen/Ärzte in das deutsche Gesundheitssystem

 

Als ausländische Ärztin hatte auch ich am Anfang meiner Tätigkeit in Deutschland Schwierigkeiten zu verstehen, wie das deutsche Gesundheitssystem funktioniert, z. B. was muss ich genau machen, um meinen Facharzt zu erreichen? Wer kann mir bei meiner Karriere helfen? Wo finde ich Rat und Unterstützung? Und aus dieser Erfahrung heraus empfehle ich Ihnen die untenstehenden Informationsveranstaltungen des Marburger Bundes, der mir bei meiner Karriere ebenfalls sehr geholfen hat. Keine Sorge, die Teilnahme ist für alle Ärztinnen und Ärzte offen und kostenlos!

Mit freundlichen Grüßen

M. I. Cartes

 

Website der Veranstaltung: www.marburger-bund.de/bundesverband/seminar/arbeiten-deutschland-eine-einfuehrung-fuer-auslaendische-aerztinnen/aerzte

© Deutsche Gesellschaft für Humangenetik