
GfH-Online-Jobbörse
Ausbildungsstelle FachhumangenetikerIn
Ort: Innsbruck, Österreich
Stellenangebot
Am Institut für Humangenetik der Medizinischen Universität Innsbruck, ist eine drittmittelfinanzierte Ausbildungsstelle zur/zum FachhumangenetikerIn, bzw. Stelle für eine/n Wissenschaftliche/n MitarbeiterIn in der molekulargenetischen Diagnostik ab 01.05.2022 zu besetzen. Die Projektstelle ist als Vollzeitstelle vorgesehen; sie ist zunächst auf 2 Jahre befristet, eine Verlängerung ist vorgesehen. Das monatliche Mindestentgelt (mit PhD) für diese Verwendung beträgt derzeit €4.061,50 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Voraussetzungen
Abgeschlossenes Hochschulstudium eines medizinischen (z.B. Molekulare Medizin, Humanmedizin) oder naturwissenschaftlichen Faches (z.B. Biomedizin, Molekularbiologie), wenn möglich mit wissenschaftlicher Promotion (PhD); Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau. Erwartet werden: Interesse an der klinischen Interpretation genetischer Analyseergebnisse, evtl. bereits Erfahrungen im Bereich der humangenetischen Diagnostik (Schwerpunkt Molekulargenetik), wissenschaftliche Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit.
Aufgaben
Mitarbeit in der genetischen Labordiagnostik mit dem Schwerpunkt Molekulargenetik (speziell massiv parallele Sequenzierverfahren, NGS), Durchführung wissenschaftlicher humangenetischer Projekte.
Kontakt
Medizinische Universität Innsbruck / Institut für Humangenetik
Frau Christine BarrettPeter-Mayr-Str. 1/1. OG
6020 Innsbruck
humgen@i-med.ac.at
+43512900370501
www.humgen.at